Praktiker lässt keine Produktbewertung zu

Das Alu-Rex Elektrofahrrad, wie auch den Ersatzakku haben wir bei Praktiker gekauft.

Nun wollte ich meine gesammelten Produkterfahrungen auch anderen Interessenten zur Verfügung stellen.

Leider ist bis heute gescheitert auf der Praktiker Internetseite eine Bewertung einzustellen.

 

Ich habe den Vorgang nun an die Wettbewerbszentrale Frankfurt weitergeleitet.

 

Beschwerde per Brief, Fax, Mail, Online
Beschwerde per Brief, Fax, Mail, Online

Montag, 19. November 2012 18:28

 

Beschwerde gegen Praktiker, wegen unlauteren Wettbewerbs

 

An: Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e. V. Frankfurt/Main

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben mit den Akkus von Prophete (Alu-Rex) schlechte Erfahrungen gesammelt.

Da Kulanz abgelehnt wurde, haben wir uns an die Öffentlichkeit gewandt und eine Internetseite erstellt, damit andere Kunden nicht in die gleiche Falle tappen müssen.

Die Akrtikel wurden bei Praktiker gekauft.

Praktiker lässt keine Produktbewertung zu

Das Alu-Rex Elektrofahrrad, wie auch den Ersatzakku haben wir bei Praktiker gekauft.

Nun wollte ich meine gesammelten Produkterfahrungen auch anderen Interessenten zur Verfügung stellen.

Leider ist bis heute gescheitert auf der Praktiker Internetseite eine Bewertung einzustellen.

 

Der Link zur Internetseite

http://rex-prophete.jimdo.com/praktiker-produktbewertung/

 

Dort sind auch alle Daten ersichtlich.

Ich bitte um Ihre Unterstützung.

Es grüßt herzlichst

Heinz Schienagel

24 Volt Ersatzakku
24 Volt Ersatzakku

Dienstag, 28. August 2012 15:41

 

Ersatzakku mit Gehäuse für Elektro-Fahrräder LI-Ionen-Akku mit 24V/10 Ah

  

An: Praktiker Online Shop

Kundennummer: 
0000000000

Kartennummer
0000000000

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben bereits mehrfach obigen Artikel gekauft. Wir haben uns auch bereits an SI-Zweirad wegen Kulanz gewandt. Leider erfolglos.

Ich wollte meine Erfahrung als Bewertung einstellen.

Leider lässt dies Ihr System nicht zu. (?!) Ich gehe davon aus, dass es sich um einen technischen Fehler handelt.

Sollten Sie nur positive Bewertungen einstellen wollen, werde ich den Vorgang entsprechend weitermelden.

 

Ich bitte Sie dies online zu stellen.

 

Überschrift:

Leider keine Leistung auf Dauer

 Text:

Obwohl es sich um LI-IONEN Akkus handelt, mussten wir bereits nach 2 Jahren einen Ersatzakku kaufen.

Dies obwohl nur ca. 1.500 km gefahren wurde. Der Akku wurde bestens gepflegt, im Winter im Haus aufbewahrt und nachgeladen. Das Rad wird nur bei schönem Wetter benutzt, nicht im Winter und im Sommer nicht in der Sonne abgestellt.

Nun nach nicht einmal 1.000 km geht der 2. Akku auch schon in die Knie. Die rote Motorleuchte geht nach kurzer Zeit an und die Leistung des Akku lässt nach.

Die Akkus werden aktuell für 249.- € verkauft.

Dies macht bei 2500 km Fahrleistung und 498.- € Akkukosten einen km-Preis von 20 Cent (ohne die Stromkosten).

  

Es grüßt herzlichst

Heinz Schienagel

Bewertungstext Eingabe - Versuch
Bewertungstext Eingabe - Versuch

Mehrfache Nachfragen waren bisher erfolglos ! 

 

Dienstag, 28. August 2012 19:26

 

Lieber Herr Schienagel,

 

wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden waren.

 

Leider konnten wir unter den von Ihnen angegebenen Daten keine Bestellung im Praktiker Online Shop ausfindig machen. Nur Ihr Kundenkonto über dass aber keine Bestellung ersichtlich ist.

Bitte teilen Sie uns die Bestellnummer mit, wenn der Artikel im Praktiker Online Shop erworben wurde.

Sollte der Artikel in einem Praktiker Markt erworben worden sein, wenden Sie sich bitte an die Praktiker Markthotline. Sie erreichen die Markthotline unter folgender Rufnummer und Email -Adresse:

Tel:01805 188815

kontakt@praktiker.de

 

Wir bitten Sie um Verständnis und freuen uns auf Ihren Besuch im Praktiker Online Shop!

 

Bis bald im Praktiker Online Shop.

Freundlich grüßt Sie

 

Katrin H.

 

Ihres Praktiker-Teams

 

 

Dienstag, 28. August 2012 19:35

 

Sehr geehrte Frau H.,

anbei Rechnungskopie.

Ich habe zwischenzeitlich auch eine Internetseite erstellt, falls Si-Zweirad bei Ihrer Kulanzentscheidung bleibt.

Siehe Mailkopie

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Schienagel

 

 

Mittwoch, 29. August 2012 11:13

 

Lieber Herr Schienagel,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28.8.12.

 

Wie aus Ihrer übersandten Rechnung hervorgeht, haben Sie die Ware im Praktikermarkt Ansbach erworben. Wir bitten Sie daher, dass Sie sich hinsichtlich der gestellten Kulanz auch dort hinzuwenden. Wir im Onlineshop können Ihnen hier leider nicht weiterhelfen.

 

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag!

 

Bis bald im Praktiker Online Shop.

Freundlich grüßt Sie

 

Alice B.

 

Ihres Praktiker-Teams

 

 

Mittwoch, 29. August 2012 19:56

 

Sehr geehrte Frau B.,

es geht hier nicht um einen Kulanzantrag, diesen hatte ich direkt an den Hersteller geschickt, der diesen abgelehnt hat.

Ich sende aber gerne auch einen an den Praktiker-Markt Ansbach.

 Es geht um die Bewertung des Artikels.

Hierauf bestehe ich.

Aus Ihrer Beschreibung geht dies auch klar hervor, dass dies möglich ist.


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  • Rechnungskauf möglich
  • Nutzung der Kundenkarten-Vorteile
  • Nutzung der persönlichen Merkliste
  • Übersichtliche Darstellung Ihrer persönlichen Bestellhistorie
  • Nutzung von Artikelbewertungen
  • Ein kleines Dankeschön zu Ihrem Geburtstag

 


 Ich bitte also nochmals darum, dass Sie mir mitteilen, warum die Bewertung des Artikels nicht geht.

Und bitte um Beseitigung des Fehlers.

 Dies hatte ich in meiner ersten Mail schon geschrieben.

 Vielen Dank.

 Mit freundlichen Grüßen

 Heinz Schienagel

 

PS.

Ich kann Praktiker aber gerne auch in meine Internetseite aufnehmen

und mich an das Gewerbeaufsichtsamt wegen wettbewerbswidrigen Verhaltens wenden.

Siehe Mail an SI-Zweirad

 

 

Donnerstag, 30. August 2012 12:58

 

Sehr geehrter Herr Schienagel,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 29.8.12.

 

Bitte überprüfen Sie die Sicherheitseinstellungen an Ihrem Rechner. Diese sollten nicht zu hoch eingestellt werden, da sonst der Vorgang gestört wird.

 

Auch sollten Sie überprüfen, über welchen Browser Sie das Internet aufrufen. Keine Probleme sollte es beim Verwenden des Internet-Explorers geben.

 

Sofern Sie dann noch immer Probleme haben sich einzuloggen, teilen Sie uns bitte mit welche Fehlermeldung Sie angezeigt bekommen und mit welchem Betriebssystem Sie arbeiten. Wir werden Ihr Anliegen dann an unsere Fachabteilung weiterleiten.

 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!

 

 

Bis bald im Praktiker Online Shop.

Freundlich grüßt Sie

 

Angela F.

 

Ihres Praktiker-Teams

 

 

Donnerstag, 30. August 2012 19:09

 

Sehr geehrte Frau F.,

die Fehlermeldung hatte ich bereits in meiner ersten Mail mitgeteilt. (Bild Akku 02)

Ich kann den Bewertungsbogen aufrufen, ausfüllen und absenden.

Kann kommt die rote Meldung: Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.

Eine Übermittlung findet aber offensichtlich nicht statt.

Ich habe es mal bei einem anderen Artikel versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Insofern lassen Sie nicht nur schlechte Bewertungen nicht zu, sondern gar keine (was ja schon als positiv zu werten ist).

 

Mein Betriebssystem ist Windows XP SP3, Internet Explorer 8.0, Standard Sicherheitseinstellungen.

Ich habe 2 Rechner, bei beiden das gleiche Ergebnis.

Somit ist davon auszugehen, dass in Ihrem System ein Fehler vorliegt.

Falls es kein Fehler ist, dann sollte ihr System dringend überarbeitet werden, da sonst 80 % der Kunden Probleme haben werden.

Ich bitte um Beseitigung, worum ich auch bereits in meinem ersten Mail gebeten habe.

Dies ist nun meine 4. Mail, wegen diesen lächerlichen Vorganges.

Ich füge nochmals die beiden Bilder bei.

Aus denen ist auch ersichtlich, dass ich mich einloggen konnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Schienagel

 

 

Freitag, 31. August 2012 15:35

 

Sehr geehrter Herr Schienagel,

 

wir nehmen Bezug auf die von Ihnen am 30.8.12. gesendete E-Mail und bedauern sehr, dass Sie unzufrieden waren.

 

Wir haben Ihr Anliegen gern an die zuständige Abteilung weitergeleitet und werden uns diesbezüglich schnellstmöglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.

 

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!

 

Bis bald im Praktiker Online Shop.

Freundlich grüßt Sie

 

Angela F.

 

Ihres Praktiker-Teams

 

 

Donnerstag, 20. September 2012 16:19   Vorstandsbeschwerde

 

Sehr geehrter Herr Dr. Kay Hafner,

ich versuche seit dem 28.8.2010 eine Bewertung in Ihrem Online Shop einzustellen.

Ist leider nicht möglich.

Mehrere Versuche den Fehler zu beheben, blieben leider bisher ebenfalls erfolglos.

Vielleicht können Sie weiterhelfen.

Übrigens bekam ich am 29.8.2012 den Hinweis, ich solle mich wegen eines Kulanzantrages an den Praktikermarkt Ansbach wenden.

Dies hatte ich am 29.08.2012 um 21:13:02 per Fax an 0981/85020 getan. Versprochen habe ich mir davon nichts.

Ist es aber eigentlich bei Praktiker normal, dass man nicht einmal eine Antwort darauf erhält?

 Mit freundlichen Grüßen

Heinz Schienagel

 

Kopie an Frau K.

Sehr geehrte Frau F.,

bis heute habe ich immer noch keine Antwort erhalten.

Funktioniert nach wie vor nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Schienagel

 

 

Donnerstag, 20. September 2012 18:23

 

Lieber Herr Schienagel,

vielen Dank für Ihre Geduld!

Wir bedauern, dass Sie noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen haben.

Gern haben wir Ihre Beschwerde noch einmal an die Kollegen der Technik mit höchster Dringlichkeit weitergeleitet.

Die Kollegen werden sich in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend!

Bis bald im Praktiker Online Shop.

Freundlich grüßt Sie

Monika G.

Ihres Praktiker-Teams

 

So sieht also bei Praktiker die Antwort auf eine Vorstandsbeschwerde aus !!!

 

 

Freitag, 21. September 2012 18:48

 

Lieber Herr Schienagel,

vielen Dank für Ihre Geduld!

Wir möchten uns im Vorab bei Ihnen entschuldigen, dass die Bearbeitung so lange gedauert hat.

Wir möchten uns für Ihren Hinweis bedanken, seien Sie versichert, dass wir Ihre Anregungen nutzen werden, um unseren Service und unsere Prozesse weiter zu optimieren.

Wir sind stets daran interessiert, für unsere Kunden eine optimale und kundenorientierte Lösung zu finden.

Unsere Fachabteilung schlägt folgenden Lösungsansatz vor.

Da es derzeit eine Zeichenbegrenzung bei der Bewertungsbeschreibung gibt, würden wir Sie bitten eine gekürzte Fassung der Bewertung anzulegen. Unsere Fachabteilung würde dann die Fassung so wie Sie es wünschen über ein gesondertes System einpflegen.

Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck an einer Lösung der Zeichenbegrenzung.

Als kleine Wiedergutmachung möchten wir Ihnen einen Gutschein in Höhe von 5,00 € für den Praktiker Onlineshop anbieten, den Sie bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen können.

Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung mit.

 

Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen Sie bald wieder im Praktiker Online Shop begrüßen zu dürfen!

 

Bis bald im Praktiker Online Shop.

Freundlich grüßt Sie

 

Monika G.

 

Ihres Praktiker-Teams

 

 

Samstag, 22. September 2012 11:50

 

Guten Tag,

vielen Dank für den Hinweis.

Für die Bewertung werden 800 Zeichen vorgegeben, die auch herunterzählen.

Aber bereits 400 Zeichen werden nicht akzeptiert.

Dies als Hinweis für ihre Fachabteilung.

Den 5.- € Gutschein dürfen Sie mir gerne zukommen lassen.

Mein gewünschter Bewertungs-Text::

Überschrift:

Leider keine Power auf Dauer

 Text:

Obwohl es sich um LI-IONEN Akkus handelt, mussten wir bereits nach 2 Jahren einen Ersatzakku kaufen.

Dies obwohl nur ca. 1.500 km gefahren wurde. Der Akku wurde bestens gepflegt, im Winter im Haus aufbewahrt und nachgeladen. Das Rad wird nur bei schönem Wetter benutzt, nicht im Winter und im Sommer nicht in der Sonne abgestellt.

Nun nach nicht einmal 1.000 km geht der 2. Akku auch schon in die Knie. Die rote Motorleuchte geht nach kurzer Zeit an und die Leistung des Akku lässt nach.

Die Akkus werden aktuell für 249.- € verkauft.

Dies macht bei 2500 km Fahrleistung und 498.- € Akkukosten einen km-Preis von 20 Cent (ohne die Stromkosten).

 

 

Samstag, 22. September 2012 15:19

 

Sehr geehrter Herr Schienagel,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 22.9.12.

 

Gern haben wir Ihren Bewertungstext an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Diese wird Ihren Text gern auf der Artikelseite einstellen.

 

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten senden wir Ihnen gern einen Gutscheincode über 5,00 € zu.

 

Der Gutscheincode lautet: 00000000000000000

 

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!

 

Bis bald im Praktiker Online Shop.

Freundlich grüßt Sie

 

Angela F.

 

Ihres Praktiker-Teams

 

 

Dienstag, 6. November 2012 15:15

 

BIS HEUTE IST DER BEWERTUNGSTEXT IMMER NOCH NICHT ONLINE.

 

 

Dienstag, 6. November 2012 16:01

 

Sehr geehrter Herr Schienagel,

 

wir nehmen Bezug auf die von Ihnen am 6.11.12. gesendete E-Mail und bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind.

 

Gern haben wir Ihr Anliegen noch einmal an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir Sie unverzüglich informieren.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Bis bald im Praktiker Online Shop.

Freundlich grüßt Sie

 

Angela F.

 

Ihres Praktiker-Teams